how_to_uni_weeks18

Du bist neu an der Uni Salzburg und kennst dich noch nicht so ganz aus im Studium und Stadt? Oder du bist schon ein alter Hase, aber zu so ein paar Fragen zum Studium hast du bisher einfach noch keine Antwort erhalten? Kein Problem! In unseren ÖH how to: uni weeks haben wir für dich Vorträge und Workshops zu allen uni-relevanten Themen organisiert und darüber hinaus. Egal ob du dich zu Prüfungs-, Miet- und Arbeitsrecht informieren magst oder schon immer Mal lernen wolltest deine Kleidung oder das Fahrrad selbst zu reparieren: es gibt zu allem eine Veranstaltung.

Darüber hinaus schauen wir uns auch den Unibetrieb allgemein etwas kritischer an. So wollen wir euch nicht nur Tipps geben, mit dem Stress im Studium leichter umzugehen, sondern auch der Frage nachegehen, warum immer mehr Studierende unter steigenden Druck leiden. Und Stadtführungen zur Geschichte Salzburgs und den für uns wichtigen Orten (Stipendienstelle, Studierendenberatung, etc..) gibt es natürlich auch.

Sucht euch einfach links in den Unterpunkten die passenden Vorträge und Workshops raus. Aber Achtung: für manche Workshops muss man sich anmelden!