ESN Salzburg

Erasmus Student Network

An der Universität Salzburg gibt es seit 2015 eine ESN Sektion. Die meisten von uns haben selbst ein Auslandssemester absolviert und wollen dieses „Erasmus-Feeling“ in Salzburg weiterleben und zusätzlich den Aufenthalt unserer internationalen Studierenden bereichern. Deshalb organisieren wir regelmäßig Veranstaltungen und sind Ansprechpartner für internationale Studierende. Unsere Events sind generell für alle offen und so freuen wir uns auch über einheimische Studierende, da dies den internationalen und interkulturellen Austausch fördert, welcher von vielen internationalen Studierenden gewünscht wird.

Das Erasmus Student Network (ESN) ist die größte Studierendenorganisation in Europa. Europaweit gibt es über 500 Sektionen in 40 Ländern, in denen 15.000 Freiwillige den internationalen Austausch fördern. Ziel des Netzwerks ist es die Gesellschaft durch den internationalen Austausch zu bereichern. Das folgende Video beschreibt sehr gut worum es uns bei ESN geht:

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau doch mal auf einer unserer Facebook-Seite vorbei. Dort teilen wir sämtliche Veranstaltungen: https://www.facebook.com/ESN-Uni-Salzburg-360777744126318/