Neue Homepage, alte Email-Konten?

Die ÖH Salzburg bemüht sich mit beginn des WS17 um einen modernen und zeitgemäßen Web-Auftritt. Im Zuge unserer IT Erneuerung hat sich einiges getan! Neben einer frischen Homepage haben wir auch unter der Haube ordentlich gebastelt. Wir werden alle Infos in Kürze an die betreffenden Personen ausschicken, diese überlebenswichtigen Infos wollen wir euch jedoch nicht vorenthalten!

Die nötigsten Informationen was eure ÖH Mailkonten angeht kurz und knackig zusammengefasst: jene Angaben gelten für alle @oeh-salzburg.at emails! bei @sbg.ac.at bitte ignorieren.

1) Alle Email Adressen bleiben gleich
2) Alle Alten Emails bleiben bestehen
3) Fast alle Passwörter werden übernommen (4 STVen werden nochmals kontaktiert weil das bestehende PW zu kurz war)
3) Alle Weiterleitungen wurden übernommen
4) Webmail: alles ist wie es war, nur die Farbe vom Webmail und vom Login hat sich geändert
5) Der Login wird weiterhin mit webmail.oeh-salzburg.at funktionieren

Wir haben uns viel Mühe gegeben, den Umzug so angenehm als möglich für euch zu machen und sollten keine Mails verloren gegangen sein. Die Änderungen sind jedoch relevant, wenn ihr eure Emails mit Outlook, Thunderbird oÄ verwaltet. Hier müsstet ihr euer Mailkonto neu einrichten. Die Anleitungen findet ihr hier:

APPLE MAIL: https://hilfe-center.1und1.de/hosting/e-mail-und-office-c10082645/weitere-e-mail-clients-c10082707/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten-a10783434.html

OUTLOOK und THUNDERBIRD: https://hilfe.webmailer.1und1.de/mailprogramme/imap.html

Bei Fragen oder Problemen bitte eine Mail an vorsitz@oeh-salzburg.at schreiben, wir helfen euch gerne weiter! Wir bedanken uns bei Christian, Tom und Rene für die spitzen zusammenarbeit bislang und hoffen, dass euch die neue Homepage gefällt!

Alexander

Kategorien: ÖH Aktuelles