Studieren Recherchieren

an der PLUS

 

ÖH-Beratungszentrum an der Paris Lodron Universität Salzburg, Erzabt-Klotz-Straße 1, 5020 Salzburg

www.studieren-recherchieren.plus

 

 

Verena Grüblinger

        Studieren Recherchieren heißt, in Kleingruppen mit dem Team der ÖH-Maturant*innen-Beratung alle Informationen zum Studium deiner Wahl zu recherchieren. Die Workshops bieten eine grundlegende Orientierung für dein Studium in Österreich. Das ÖH Beratungszentrum der Uni Salzburg steht für unabhängige Beratung. Alle Termine und den Weg zur Anmeldung findest du unter:
www.studieren-recherchieren.plus 

Zur Teilnahme ist eine verbindliche online-Voranmeldung nötig!
Der Anmeldeschluss für die einzelnen Termine ist auf der Homepage ersichtlich.

STUDIEREN RECHERCHIEREN an der PLUS ist ein kostenfreies Angebot für zukünftige Studierende wie dich. In zweistündigen Workshops kannst du mit dem Team der ÖH-Maturant*innenberatung alle Aspekte
deines Wunschstudiums recherchieren. Darüber hinaus beantwortet dir das Team alle Fragen zum Studieneinstieg und zur Studienorganisation.
Gemeinsam recherchieren wir die Anmeldung zum Studium, welche Fristen zu beachten sind, für welche Fächer es Aufnahmetests gibt, wie diese ablaufen und was dich in deinem Wunschstudium erwartet.

Für deine weitere Recherche zuhause versorgen wir dich mit dem nötigen Infomaterial. Du kannst aber auch mehrere unserer Themenworkshops besuchen. Die Worskshops sind kostenfrei und dauern ca. 2 Stunden.

Wenn du Fragen an uns hast, schreibe uns eine Email: studieren-recherchieren@oeh-salzburg.at

Wenn ihr einen Workshop für die ganze Klasse buchen wollt, dann setzt euch per Mail mit uns in Verbindung und wir versuchen, einen Termin zu fixieren.