Südtiroler HochschülerInnenschaft

INFO

Die Südtiroler HochschülerInnenschaft Salzburg richtet sich primär an die Interessen aller Südtiroler Studierenden in Salzburg, aber auch an alle Südtirol-Begeisterten.

Wir vertreten die studentischen und sozialen Interessen unserer Mitglieder und Mitgliederinnen gegenüber der Politik und Öffentlichkeit, helfen bei Unklarheiten und organisieren eine Reihe kultureller Veranstaltungen.

Außerdem haben Mitglieder und Mitgliederinnen ohne Schlafgelegenheit die Möglichkeit, im freien Gästebett der Sh-WG zu übernachten.

Im Gegensatz zu anderen Studierendenvertretungen sind wird nicht ortsgebunden. Neben dem Hauptsitz in Bozen, verfügen wir noch über sechs Außenstellen, unter anderem hier in Salzburg.
In den Außenstellen findet das eigentliche Vereinsleben statt, jeder und jede, auch wenn er oder sie nicht aus Südtirol kommt, kann Mitglied werden, an Veranstaltungen teilnehmen, sich einbringen und eigene Ideen und Vorschläge umsetzen.

 

Kontakt: manuel.gruber@stud.sbg.ac.at, salzburg@asus.sh, sh.asus@oeh-salzburg.at

Postadresse: Bergstraße 20/3, 5020 Salzburg

Sh Vorsitz
Sh Töggelen