Der ÖH Frei:Raum

Im ÖH Frei:Raum findest zu Platz zum Lernen, Freund*innen treffen, Workshops oder Veranstaltungen abhalten und vieles mehr! Egal ob zum gemeinsamen Kochen oder für Diskussionsabende, im Frei:Raum herrscht kein Konsumzwang und er bietet Studierenden die Möglichkeit eines offenen Begegnungsraumes. Studis können den Raum während der Öffnungszeiten besuchen oder kostenlos „mieten“, niederschwellig und unkompliziert.

Wie funktioniert die Buchung?

Die Buchungen des Frei:Raums werden online vorgenommen. Die Digitalisierung hilft uns, den Überblick über alle Buchungen zu bewahren und sie direkt in den Kalender einzutragen. Um den Frei:Raum online zu buchen brauchst du einen Account für die Plattform "meine ÖH". Dort kannst du übrigens noch viele andere Serviceangebote von uns wahrnehmen - so wie unseren Skriptenverteiler, den kostenlosen Plagiatsscan und vieles mehr! Deinen Account kannst du unter https://meine.oeh-salzburg.at/ ganz einfach mit deiner Studimailadresse anlegen.

Der Buchungsablauf funktioniert wie folgt:

  1. Stelle den Buchungsantrag online über meine ÖH
  2. Das Sekretariat bearbeitet und genehmigt den Antrag
  3. eine Buchungsbestätigung ergeht nach der Genehmigung als PDF gestempelt & unterschrieben an dich zurück
  4. Falls du nicht schon einen Chip für den Frei:Raum hast, kannst du dir den Schlüssel im Beratungszentrum (Unipark Nonntal) abholen.

Der/die Antragsteller*in bekommt immer eine automatisierte E-Mail, wenn sich der Status der Buchung ändert. Die Verwaltung des Frei:Raums obliegt dem Sekretariat der ÖH Uni Salzburg. Der Schlüsselverleih obliegt dem ÖH Beratungszentrum am Unipark.

Achtung: um den Schlüssel im Beratungszentrum abzuholen, muss eine Kaution von 30 Euro hinterlegt werden. Bitte bring diese in bar mit.

Falls du Fragen zur Buchung hast, wende dich an sekretariat@oeh-salzburg.at