LUKS – Liste unabhängiger & kritischer Studierender

Wir, die LUKS, sind eine engagierte Gruppe von Studierenden, die aus verschiedenen Studiengängen, Fakultäten und Studienvertretungen (StVen) der PLUS kommen und sich für eine starke und kritische Studierendenvertretung einsetzen. Dabei sind wir parteipolitisch unabhängig und beziehen alle Studierenden, StVen, Fakultätsvertretungen, die Universität und die Stadt Salzburg mit in unsere Arbeit ein. Entsprechend wichtig sind auch die Unterstützung und Vernetzung der Studien- und Fakultätsvertretungen sowie Transparenz und Mitbestimmung an der Uni für Studierende.

Wir machen uns für ein chancengerechtes Studium stark, indem wir uns für die Rechte der Studierenden, für transparente Evaluierungen und für mehr digitale Lehre und eine stetige Weiterentwicklung der Lehre und eine erhöhte Vereinbarkeit des Studiums mit Job, Betreuungspflichten & Co. einsetzen.

Da die Uni nicht nur ein Ort des theoretischen Lernens ist, sondern auch ein Ort des sozialen Miteinanders, an welchem sich Studierende wohlfühlen sollen und neue Kontakte schließen können, setzen wir uns für ausreichend konsumfreie Räume und eine stärkeres Gemeinschaftsgefühl an der PLUS ein. Darüber hinaus streben wir an, die Universität ökologischer zu gestalten und somit einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Auf unserer Website bieten wir weitere Informationen über uns, unsere Arbeit und unsere Ziele an. https://www.luks.plus/

LUKS041423 36(1)

Kategorien: öh-wahlen